Rocky Mountain States
Wilder Westen pur: In den vier Rocky Mountain Staaten Montana, Idaho, Wyoming und South Dakota. Mehrere historische Pionierwege durchziehen die Region, in der man noch auf den Spuren von Cowboyleben und indianischer Kultur reisen kann. In mehreren Nationalparks kann man unberührte Bergwelt entdecken.
© North Dakota Tourism
Neue Marke: The Great American West
Die Tourismusverbände von Idaho, Montana, South Dakota, North Dakota und Wyoming vermarkten sich zukünftig gemeinsam als The Great American West. Die Marke findet sich auch auf den Webseiten und in den Social Media.
mehr lesen
© Olson Kundig
Seattle: Neuer Glanz für die Space Needle
Einst für die Weltausstellung 1962 errichtet, prägt die Space Needle seit mehr als 50 Jahren die Skyline von Seattle - höchste Zeit für eine Verjüngungskur.
mehr lesen
© Visit Idaho
Idaho: Wilder Westen ganz anders
Wildnis, Natur, Ruhe: Idaho gehört zwar zum "Wilden Westen". Doch der US-Bundesstaat überrascht mit einer naturverbundenen Gelassenheit, die gar nicht zu dem Bild passt, das Hollywood vom amerikanischen Westen zeichnet.
mehr lesen
© South Dakota Dept. of Tourism
Winter in den Rocky Mountain States
Vom Skicamp in Wyoming über Motorschlittensafaris in South Dakota, Eisfischen in North Dakota bis hin zum Ranchurlaub in Montana: Die vier Rocky Mountain-Staaten bieten vielfältige Winterabenteuer von sportlich aktiv bis exklusiv auf einer Ranch.
mehr lesen
© Seatlle and Washington State CVB
Seattle: Spannende Tagestrips in die Umgebung
Seattle ist ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in Washington State: auf nahe gelegene Inseln, in Wandergebiete und zu Vulkanen - oder in ein bayerisches Dorf.
mehr lesen
© Christian%20Heeb
Nationalparks der USA: Wind Cave, South Dakota
Unter der Erde ein einzigartiges Höhlensystem, dessen Ausmaße bis heute unbekannt sein; über der Erde eine Prärielandschaft mit wilden Tieren - Wind Cave gehört zu den ältesten Nationalparks.
mehr lesen
© Christian Heeb
Nationalparks der USA: Yellowstone
Als erster Nationalpark der Welt entstanden, hat sich Yellowstone, der sich über die Bundesstaaten Idaho, Montana und Wyoming erstreckt, viel von seiner Ursprünglichkeit bewahrt. Neben seinen vulkanischen Phänomenen locken Tausende von Bisons viele Besucher an.
mehr lesen
© Christian Heeb
Nationalparks der USA: Grand Teton, Wyoming
Eine mehr als 4.000 Meter hohe Felsformation steht im Mittelpunkt des Nationalparks, der trotz dieses Highlights im Schatten des benachbarten Yellowstone-Parks blieb.
mehr lesen